Infos zum Erweiterungsbau der TK an der Bramfelder Straße

Infos zum Erweiterungsbau der TK an der Bramfelder Straße

Wie bereits auf mehreren Mitgliederversammlungen angekündigt und erläutert, beginnt die TK nun ihren Erweiterungsbau an der Bramfelder Straße.

Unser Verein sowie der Landesbund der Gartenfreunde Hamburg (LGH) sind von Beginn an einbezogen gewesen. Es gibt neben vielen Besprechungen eine Nachbarschaftsvereinbarung von 2014 zwischen der TK, der Stadt Hamburg, vertreten durch den LGH und unserem Verein Es blüht, in der wir unter anderem dem Bau zustimmen und die TK zusichert insgesamt vier Beweissicherungen vorzunehmen, um während des Baus verursachte Schäden an / in unserem Verein zu erstatten.

Knapp 3 Jahre soll der Bau dauern, die Fertigstellung ist grob für Ende 2023 geplant, 2024 im Frühjahr wird das Gebäude dann bezogen. Baubeginn wird im Frühjahr 2021 sein, die Rohbauphase wird Ende 2022 abgeschlossen sein, hier der Zeitplan im Einzelnen:

– Baumfällarbeiten – 16.02.2021 – 05.03.2021 

– Kampfmittelsondierung – 01.03.2021 – 26.03.2021

– Umlegung Bestandsleitungen – 15.03.2021 – 24.07.2021

– Torumbau Eingang Lämmersieth – 26.04.2021 – 30.04.2021

– Vorübergehende Sperrung Zufahrt Bramfelder Straße – ab 01.05.2021     

– Baugrube/Verbau – 05.2021 – 10.2021

– Hochbau – 10.2021 – 11.2023

Die Zufahrt zum Vereins-Parkplatz muss während der Bauphase, bis die neue Zufahrt der TK fertig ist, über den Vereinsweg vom Lämmersieth aus erfolgen. Der Parkplatz wird nach Abschluss der Bauarbeiten, wie in der Nachbarschaftsvereinbarung vereinbart, von der TK saniert.

Die Zufahrt für Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und des Rettungsdienstes wird während der gesamten Bauzeit gesichert sein.

Soweit die wichtigsten Informationen – wir werden euch weiter auf dem Laufenden halten – schaut in den Schaukasten am Vereinsschuppen und auf unsere Homepage – auch im internen Bereich! Bei Fragen wendet euch bitte an uns Vorstandsmitglieder.

 

Herzliche Grüße

Euer Vorstand

 

Über den Autor

Roland administrator

VereinsWebseitenAdmin und Rasenmäherschubser.... Bei mir gibt es die heiß begehrten Zugangskennungen für den internen Bereich. Schreib mir einfach über das Formular unter Kontakt zum Admin. Auch neue und interessante Inhalte für die Webseite können an mich geschickt werden! Meistens finden wir einen Platz dafür.

Schreibe eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.