Kategorien-Archiv Allgemein

VonRoland

Sommerfest 2022

Der Vorstand und der Festausschuss laden ein zum

 

 

 

 

Am Samstag, den 20. August, findet ab 15.00 Uhr am Vereinshäuschen unser diesjähriges Sommerfest statt.

Eine Anmeldung bis zum 12. August* zwecks besserer Planung wäre toll – ihr könnt aber auch gern spontan feiern!

Über helfende Hände für den Aufbau ab 13.00 Uhr sowie für den Abbau nach dem Fest sind wir sehr dankbar!

Ebenso freuen wir uns über Kuchen- oder Salatspenden.

Der Festausschuss

                     

*Anmeldung bitte in den Briefkasten am Vereinsschuppen oder
per Mail an parzelle12@es-blueht.de oder über unsere Homepage

VonRoland

Gemeinsamer Austausch

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde,
Habt Ihr Lust auf Austausch? Dann kommt gern vorbei, wir freuen uns auf Euch!
 
Euer Vorstand
 
Am 30.07.2022 von 13-15 Uhr auf der Parzelle 35
Am 03.09.2022 von 13-15 Uhr auf der Parzelle 34
VonRoland

Erster Heckenschnitt in diesem Jahr

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

es ist wieder soweit, der erste Heckenschnitt steht in der Zeit vom 25.06. bis 23.07.2022 an.

Beachtet bitte, dass alle Hecken im Gartengelände auf eine einheitliche Höhe zurückgeschnitten werden sollen und dass Rankgewächse, die die Hecke „ersticken“ können,  entfernt werden. Die Wildkrautentfernung am Heckensaum ist nur manuell (im Rahmen der geltenden Verordnungen des Landesbundes) zulässig, ein Krautsaum aus einheimischen Wildkräutern darf auch gern stehen bleiben!

Falls noch Vögel in der Hecke brüten, so wartet bitte mit dem Schnitt solange, bis die Jungvögel das Nest verlassen haben.

Bitte schneidet die Hecke nicht vor dem 27.06.!

VonRoland

Der Schredder kommt

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,
am Samstag, 09. April 2022 um 10.00 Uhr kommt der Schredder

Ab Samstag, 2. April 2022 (bitte nicht früher) kann der Baumschnitt bzw. das Schreddergut beim Vereinsschuppen in die Hecken–Ecke (vor den Hecken der Parzellen 54 und 56) oder auf dem Vereins-Parkplatz an der Bramfelder Straße (nur vor der Hecke der Parzelle 1) abgelegt werden.

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass Äste nur bis zu einem Durchmesser von 20 cm geschreddert werden können. Dickere Äste, Baumwurzeln etc. sind also bitte selbst, bspw. durch die Anlage eines Totholzhaufens oder auf dem Wertstoffhof im Grünschnittcontainer zu entsorgen.

Der Vorstand März 2022

VonRoland

Schädlingsbekämpfung im Verein

Liebe Gartennachbarinnen, liebe Gartennachbarn,

dieses Jahr starten wir, auf Empfehlung des Schädlingsbekämpfers, etwas früher mit dem Aufstellen der Köderfallen für Ratten.

Die Termine stehen fest: 23.3. / 06.04. und 27.04, jeweils um 14:00 Uhr.

Beim ersten Termin wird die Falle aufgestellt, beim zweiten Termin wird nachgefüllt und beim dritten Termin wird die Falle abgeholt.

Es werden kindersichere Fallen aufgestellt und zu diesen Terminen müsste der Garten dann zugänglich sein.

 

Bitte meldet Euch bis zum 15.3.22 zurück, wenn Ihr Fallen in Eurem Garten braucht und/oder, wenn Ihr Ratten gesichtet habt:

Parzelle31@es-blueht.de

 

Frühlingshafte Grüße

Ute Lauer (Fachberaterin)

 

PS: Je mehr Fallen aufgestellt werden, desto besser bekommen wir die Rattenplage, die durch die Baustelle noch verstärkt wird, in den Griff und desto günstiger wird es, da wir ab 30 Gärten einen Rabatt bekommen!