Erster Heckenschnitt in diesem Jahr

Erster Heckenschnitt in diesem Jahr

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde, es ist wieder soweit, der erste Heckenschnitt steht in der Zeit vom 24. Juni bis zum 20. Juli 2019 an. Beachtet bitte, dass alle Hecken im Gartengelände auf eine einheitliche Höhe zurück geschnitten werden sollen. Rankgewächse und Wildkräuter mit Wurzeln, auch auf den Wegen vor den Gärten, sind zu entfernen. Die Wildkrautentfernung am Heckensaum und auf den Wegen ist nur manuell (im Rahmen der geltenden Verordnungen des Landesbundes) zulässig.

Jedes Mitglied hat die an seine Parzelle grenzenden Wege bis zur halben Breite zu reinigen. Falls noch Vögel in der Hecke brüten, so wartet bitte mit dem Schnitt bis die Jungvögel das Nest verlassen haben. Gemäß Beschluss der Mitgliederversammlung hat jeder Parzelleninhaber seine Hecke selbst zu schneiden – es wird nicht als Gemeinschaftsarbeit angerechnet! 

Bitte haltet euch unbedingt an die vorgegebenen Termine und schneidet die Hecken nicht vor dem 24. Juni!

 

Viele Grüße
der Vorstand

Über den Autor

Roland administrator

VereinsWebseitenAdmin und Rasenmäherschubser.... Bei mir gibt es die heiß begehrten Zugangskennungen für den internen Bereich. Schreib mir einfach über das Formular unter Kontakt zum Admin. Auch neue und interessante Inhalte für die Webseite können an mich geschickt werden! Meistens finden wir einen Platz dafür.

Schreibe eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.